"Gspycherets" aus unserem Vereinsleben:


 

 

 
einl
 
Seniorennachmittag, 24. Januar 2018 in der Krone Rüegsbach
 
Wie jedes Jahr im Januar fand am sonnigen Mittwoch der Seniorennachmittag für alle Frauen und Männer im Pensionsalter des hinteren Gemeindegebietes statt. Über 50 Frauen und Männer fanden den Weg in die Krone.

 

Beitrag

 

Alle Jahre in der Adventszeit begibt sich eine Delegation des gemeinnützigen Frauenvereins, Mitglieder der ehemaligen Fürsorgekommission und unseres Vereins auf Heimbesucher-Tour.

 

 

Sichlete17

 Mit einem Klick auf das Bild kannst du den Artikel lesen, der im Anzeiger über unsere Sichlete gedruckt wurde.

 

Lanfrauenreise17gross

 

Am 17. Oktober sind 26 gutgelaunte Landfrauen mit dem Car, nach Langenthal - Niederbipp - Balsthal gefahren. Im Restaurant Burg liessen wir uns eine feine Kürbissuppe schmecken.

 

Seniorenreise17

Untergrenchenberg - Niederbuchsiten

Am 4. Mai 17 sind die Senioren des hinteren Gemeindeteils Rüegsau mit zwei Cars, der Firma Sommer AG unterwegs nach Grenchen. Nach einem kurzen Anstieg auf den Unteren Grenchenberg, lassen wir uns dort zum Kaffeehalt nieder.

 
GottfriedLuise Beitrag
 
Seniorennachmittag, 25. Januar 2017 in der Krone Rüegsbach
Traditionsgemäss fand am kalten Mittwochnachmittag der Seniorennachmittag für alle Frauen und Männer im Pensionsalter des hinteren Gemeindegebietes statt. An die 70 Frauen und Männer trotzten der Kälte und nahmen den Weg in die Krone unter die Füsse oder unter die Räder.

 

 

Am 11. Oktober sind 24 gutgelaunte Landfrauen mit dem Car, via Sursee, Beromünster nach Zürich gereist. Am Baldeggersee in Reschwil liessen wir uns eine feine Kürbissuppe schmecken.

Gestärkt fahren wir über die Reuss nach Zürich - Leutschenbach ins Fernsehstudio SRF.

 

deko beitrag

 

Wir begannen am Samstag mit Tische aufstellen, im ganzen 45 Garnituren, wobei uns die Männer tatkräftig unterstützten. Am Mittag war alles an seinem Platz und nur die Frage beschäftigte uns, kommen wohl Leute, bei so vielen anderen Veranstaltungen?-

Thunersee - Aeschi

 

Am 27. April waren die Seniorinnen und Senioren des hinteren Gemeindeteils Rüegsau mit zwei Cars, der Firma Sommer AG in Richtung Bigenthal, Worb nach Belp, unterwegs.

DittigseeleinpopupUeber Wattenwil gings ans Dittigseelein.

Gut gelaunt und mit viel Wetterglück genossen wir im Restaurant Grizzlybär ein Kaffee mit Gipfeli oder Güezli.

Mit Begleitpersonen waren es total 80 Personen, die weiter fuhren durchs Stockental, Blumenstein, Wimmis, Spiez nach Aeschi.

 

Am 6. September 2015 fand unsere beliebte Sichlete statt. Klicke auf das Bild und schau dir dazu den Artikel im ANZEIGER an:

 

AnzeigerSichletepopup