Aktuell

Anita Schär hält Rückschau auf den Seniorenausflug 2018: hier lesen
Der Seniorenausflug 2018: Hier sind die Bilder!
Country Line-Dance: Die Bilder zum Kurs
Kurs "Osterkranz aus Eierschalen": Hier sind die Bilder!
 
 
 

 

Geschichte:

Unser Landfrauenverein wurde im Jahr 1931 von neun mutigen Frauen gegründet. Bei den Männern gab es zuerst nur Kopfschütteln darüber, was diese Weiber nun "zum Tonner" wieder wollten....!

Der Verein wuchs stetig und gestärkt durch den Zusammenhalt wurde in einer nicht einfachen Zeit einander geholfen, wurden feine Sachen im Rüegsauschachen und in Burgdorf auf dem Markt verkauft und schon sehr bald die ersten Kurse durchgeführt.

Wurde früher im Kollektiv"Lauchsetzlig" eingekauft, Konfitüre an auswärtige Gemeindebürger verschenkt, ist es heute nicht viel anders. Konfitüre wurde durch ein neues Hemd oder einen Pullover ersetzt und kollektiv schenken wir Milch aus oder gehen Blut spenden.

 

 

Heute:

Heute besteht der Verein aus 172 Mitgliedern (Stand März 2014). Ein vielseitiges Kursangebot, gemütliche Ausflüge und Nachmittage sowie unsere Sichlete, der Backwarenverkauf und der Pausenmilchtag gehören zu unseren Aktivitäten.

"Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit"- Dieses Sprichwort kommt uns in den Sinn, wenn wir an unsere Seniorenreise zurückdenken, die wir jedes Jahr organisieren und durchführen.